24h-Service
Mängel sind immer ärgerlich und stellen sich für gewöhnlich auch immer im ungünstigsten Moment ein. Trotzdem können – auch bei sorgfältigem Gebrauch der Mietsache – immer einmal Probleme auftreten und Reparaturen nach sich ziehen.
Bitte beachten Sie in diesen Situationen folgende Hinweise:
24h-Service bei Havarien
Die Notrufnummern finden Sie hier auf der Seite oder stets an der im Hauseingang befindlichen Haustafel.
WICHTIG
Havarien sind plötzlich auftretende Mängel, deren Beseitigung keinen Aufschub zulassen. Also Schäden von denen Gefahren für Leben und Gesundheit ausgehen oder die eine wesentliche Beeinträchtigung der weiteren Betreibung aller heizungs-, sanitär- und elektrotechnischer Anlagen darstellen. Priorität haben stets die Sicherheit des Mieters und der Schutz der baulichen und technischen Anlagen. Ein tropfender Wasserhahn oder eine defekte WC-Spülung oder kein Warmwasser sind zwar ein Mangel, berechtigen Sie aber nicht den Handwerker Sonntag-Nacht aus dem Bett zu klingeln. Den dafür zu zahlenden Zuschlag übernehmen wir in solchen Fällen nicht!
Reparaturmeldungen / Mängelanzeigen
Mängel an der Mietwohnung oder sonstige anstehende Reparaturmaßnahmen besprechen Sie bitte mit Ihrem Wohnungsverwalter direkt oder melden dies unseren Mitarbeitern in der Geschäftsstelle. Alternativ können Sie auch das nebenstehende Formular zur Schadensmeldung nutzen.
Störungen am TV-Empfang melden Sie bitte Ihrem Kabelnetzbetreiber oder dessen Servicepartnern.
Notfallnummern
Bereich | Firma | Telefonnummer |
Elektrik | Elektroinstallation Reiner Fiebig | 035876 40 45 2 0171 80 57 657 |
Elektromeister Volker Fiedler (Wohngebiet Löbau Ost) |
03585 83 22 15 0170 20 53 626 |
|
Heizung | Heizung- u. Sanitär Löbau GmbH (Gasetagenheizung / Zentralheizung) | 03585 47 73 20 |
Stadtwerke Löbau GmbH |
03585 86 67 777 |
|
Sanitärbereich | Installationsbetrieb L. Wünsche Inh. Herr Jens Kuttig |
03585 48 23 21 |