24h-Service

 

Mängel sind immer ärgerlich und stellen sich für gewöhnlich auch immer im ungünstigsten Moment ein. Trotzdem können – auch bei sorgfältigem Gebrauch der Mietsache – immer einmal Probleme auftreten und Reparaturen nach sich ziehen.

 

Bitte beachten Sie in diesen Situationen folgende Hinweise:

 

  • 24h-Service bei Havarien:
    Die Notrufnummern finden Sie hier auf der rechten Seite oder stets an der im Hauseingang befindlichen Haustafel.

  • WICHTIG
    Havarien sind plötzlich auftretende Mängel, deren Beseitigung keinen Aufschub zulassen. Also Schäden von denen Gefahren für Leben und Gesundheit ausgehen oder die eine wesentliche Beeinträchtigung der weiteren Betreibung aller heizungs-, sanitär- und elektrotechnischer Anlagen darstellen. Priorität haben stets die Sicherheit des Mieters und der Schutz der baulichen und technischen Anlagen. Ein tropfender Wasserhahn oder eine defekte WC-Spülung oder kein Warmwasser sind zwar ein Mangel, berechtigen Sie aber nicht den Handwerker Sonntag-Nacht aus dem Bett zu klingeln. Den dafür zu zahlenden Zuschlag übernehmen wir in solchen Fällen nicht!

  • Reparaturmeldungen / Mängelanzeigen:
    Mängel an der Mietwohnung oder sonstige anstehende Reparaturmaßnahmen besprechen Sie bitte mit Ihrem Wohnungsverwalter direkt oder melden dies unseren Mitarbeitern in der Geschäftsstelle. Alternativ können Sie auch das nebenstehende Formular zur Schadensmeldung nutzen.
    Störungen am TV-Empfang melden Sie bitte Ihrem Kabelnetzbetreiber oder dessen Servicepartnern.











HAVARIE

Box-Downloads

 

Box_Schadensmeldung